Ausflug…vor Corona…

… in ein Genre, dass ich bis dato nicht kannte. Streetfotografie. Ist schon witzig der Begriff, zumal er auch Bildinhalte wiedergibt, die eigentlich gar nix mit der Straße zu tun haben… Ich weiß nicht, ob ich dem gerecht werden konnte… War halt neu… 🙂

Abgesehen davon, ich liebe Spiegeleien…

Mal schauen, ob ich das mal vertiefe… ist schon schwierig irgendwie… Dieses Schwert DSGVO schwebt immer über einem…

8 Gedanken zu „Ausflug…vor Corona…

  1. Gott sei Dank sind hier die Taliban noch nicht an der Macht.
    Deswegen wird es auch nicht vorkommen, dass du 25 mal lebenslänglich wegen DSGVO bekommst. Da wird sehr viel mehr typische „german Angst“ erzeugt als es Not tut.
    Dies war bei der Einführung der Gurtpflicht im Auto sehr ähnlich.

    Gefällt 1 Person

      • Die Rechtssprechung ist eindeutiger als man annimmt.
        Denn die Fotografien müssen im Gesamtwerk beurteilt werden. Solange du niemanden diffamierst, bloss stellst, herabsetzt oder beleidigt. Bist du auf der sicheren Seite. Denn diese Punkte müssen vor einem Richter bewiesen werden und nicht in einer Fotoverein Gruppe.
        Außerdem hast du zu den gezeigten Fotos keine Namen genannt, kein Ort und keine Uhrzeit. Es ist also ersichtlich, dass du keine Personen Profile erstellen möchtest. Hinzu kommt der Hinweis Streetfotografie, dieser dient einem dokumentarischen Zweck. In deinem Fall eine öffentliche Veranstaltung am Strand. Sie scheint voller Leichtigkeit, schönem Wetter und Genuss gewesen zu sein. Eine ersichtliche Pause von den Strapazen der Corona Regeln. Desweiteren einer der letzten Sommertage, denn der Herbst ist schon spür und sehbar.

        Du hast somit alles richtig gemacht.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s