Schade…

… das wir da nicht näher dran waren… 😦

Aber es gibt ein Gesetz in Kanada, dass nur einen bestimmten Umkreis zulässt. Nur, manchmal halten sich die Wale nicht immer daran. Diese Whale Watching Tour in Telegraph Cove, an der Nordspitze Vancouver Islands, werde ich trotz allem nie vergessen. Es war ein Sch…. Wetter und es war kalt. Doch wenn Du es erst einmal miterlebt hast, wenn die 2×700 PS starken Bootsmotoren einmal anfangen zu singen — das ist wie ein Rausch! Und man muss warten können – blöd nur, wenn Du nur 3 Stunden gebucht hast – immerhin 95 Can$ für zwei Personen. Ein wenig Glück gehört auch dazu – besonders im Herbst. 🙂

Ich habe immer über die Megapixelfreaks gelästert. Je mehr desto besser… ist natürlich Quatsch… Doch hier hätte ich es sehr gern gehabt. Mindestens 100 MP. Oder ein 800er Objektiv. 😦 Dies ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt aus einem 22 MP Bild der 5D MK III und dem 2.8/70-200mm mit einem 2-fach Konverter, also bei 400mm. Und so’n Boot – das hält auch bei Stillstand nicht still. Das sind Herausforderungen, mit denen man erst einmal klar kommen muss! Wer das noch nie gesehen oder vielmehr , auch gehört hat, der kann sich nicht vorstellen, was für ein erhebender Moment das ist, wenn die Giganten zum Luft holen nach oben kommen. Übrigens, wenn sie so schwimmen, bleiben sie meist noch ein wenig. Erst wenn die Heckflosse mit nach oben kommt und dann so dekorativ ins Wasser taucht, machen sie sich bereit für einen längeren Tauchgang. Leider habe ich diesen Moment nicht so sauber einfangen können. (Gibt heute kein Foto für Euch!) :-)))

Und das ist Telegraph Cove… oder besser – nicht viel mehr als das. Ich möchte nicht wissen, was im Sommer hier los ist… Deshalb fahre ich ja immer erst im Herbst. Da hat man wenigstens seine Ruhe!

Jederzeit immer wieder gern… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s