Kennt Ihr das auch?

Seit zwei Wochen versuche ich nun einen Termin für die Gruppe ab 60 zu bekommen… Es war die Hölle… ein Glücksspiel… eine Lotterie…
Und so habe ich am letzten Freitag etwas getan, was ich so nie getan hätte: Ich war mit drei PC’s und meinem Smartphone auf der Jagd nach einem Termin. Das ging auch erst gut los. 50.000 ca vor mir auf den PC’s bei 75.000 verfügbaren Terminen. Auf dem Smartphone stand die Zahl bei ca.33.000, was wohl auch daran lag, dass ich ca. 1,5 Std. vorher schon die Seite aufgerufen hatte und sie offen gelassen habe. Doch dann: nach ca. 20-25min. war die Seite eingefroren. Da ging nix mehr. Schon wieder ein Defekt, wie so oft vorher bei deren Servern? Ich rief meinen Freund an, der sagte ich sollte mir ruhig einen Tee machen und warten. Gesagt, getan.

Und nach weiteren 20 Minuten schoss die Zahl von 33.000 auf 250 Personen vor mir. Ich wartete also geduldig bis ich an der Reihe war. Das Fenster zur Anmeldung ging auf, ich gab meine Daten ein und klickte die vorgeschlagenen Termine an:

Es tut uns leid, ihr Termin wurde soeben vergeben.

Und das passierte noch einige Male mehr. Ich wollte schon aufgeben, weil ich dieses System einfach nicht verstand… doch nach dem vierten mal wieder einen neuen Termin aussuchen, bekam ich 10 Terminvorschläge in Büdelsdorf bei Rendsburg. Die habe ich von oben nach unten angeklickt. Wohlgemerkt in einer affenartigen Geschwindigkeit. 🙂

1-9, das gleiche Spiel wie beim ersten Mal: Doch dann bekam ich endlich den heiß ersehnten Termin für den ersten Pieks. Wollen mal sehen, wie das abläuft. Ich werde berichten. 🙂

Ein Wort noch zu dieser Lotterie: Was sich die Zuständigen da für Schleswig-Holstein an Reservierungsmöglichkeit ausgedacht haben, ist ehrlich ein echtes Armutszeugnis…

2 Gedanken zu „Kennt Ihr das auch?

  1. Ich bin schon durch – ab morgen bin ich eine die nicht mehr zählt – aber hier sind noch andere, die jetzt auch an der Reihe wären. Leider ist Impfstoff alle – angeblich kommt im Juni neuer… ich bin gespannt. Das mit dem Termin vergeben, während man noch nach dem zweiten Termin sucht ist mir auch passiert. Beim zweiten mal habe ich einfach zack zack gemacht – für Leute mit wenig Interneterfahrung ist das aber nichts. Die kommen da nicht weiter. Auch 116117 … wie oft muss man denn da anrufen um durchzukommen? Ich bin über Tage immer nur rausgeflogen.

    Warum schreibt man die zu Impfenden nicht einfach an – Termin am… – wenn man den nicht kann, kann man ja anrufen. Muss man dann halt für frei bekommen – aber auch das ließe sich regeln.

    Schrecklich dieses Chaos! Hier am Impfzentrum, was eigentlich ein Bauhof ist, ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln eher mau – und die Schlange gibt es trotz Terminen auch – die ist unter Umständen auch gefühlt 500 m lang und da steht man dann auch mal locker 30 Minuten von Pfütze zu Pfütze und sollte Schirm und Regenkleidung nicht vergessen 😉

    Omma, die nicht mehr so gut kann hat da ein Problem!

    Aber – aufregen nützt nix…

    Hoffe das ist bei euch besser organisiert!

    Herzliche Grüße
    Birgit

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s