Zustand der momentanen Verfassung NT :-)

Manchmal hab ich das mit Symbolen… oder Symbolcharaktern… 🙂 Ich hatte dieses Bild schon einmal verwendet für einen gleichen Post vor 10 Jahren. Da wusste ich auch nicht weiter, fast die gleiche Situation. Und da fragte ich: Welchen Weg soll ich nehmen? Den Linken oder den Rechten? Oder mal völlig aus der Spur? Richtig ist: Lokführer werden gesucht. Richtig ist auch: Piloten von Lufthansamaschinen werden bei Arbeitslosigkeit wie Ungelernte behandelt. Muss man sich mal rein ziehen… Weiterhin: 🙂 Zahlt das Arbeitsamt die Umschulung eines 61-jährigen zum Lokführer? 10 Monate dauert die Umschulung, dann würde ich fast 62 sein. In Rente gehe ich 1,5 Jahre später. Macht das für die Bahn einen Sinn? Ich denke nicht. Lokführer fällt also raus, liebe Junimond… 🙂 Obwohl es nicht das Schlechteste wäre.

Gestern sind wieder drei Bewerbungen an Seelenverkäufer raus gegangen, wovon ich heute schon die erste Antwort bekam: Vielen Dank für Ihre Bewerbung, wir werden das alles noch prüfen, kann dauern, bitte haben Sie Geduld, bei der Fülle der Bewerbungen… Jo… keine Fragen mehr. Mal sehen, wann ich von den anderen Beiden etwas höre, wenn überhaupt. Das Gehalt ist sehr üppig bei den Jungs. Zwischen 10,15 und 10,50 Euro sind wahrlich große Sprünge möglich. Vor 5 Monaten habe ich noch fast das Doppelte verdient.

Man hat es nicht leicht mit 61… aber das hat man auch schon mit 51 nicht…. Und das war schon vor Jahren die Realität:

Das Spiel geht weiter… 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s