AFFINITY II

Was soll ich sagen… total genial! 🙂 Gestern durfte ich zum neuen Update noch einige Presets zur Bildgestaltung kostenlos herunter laden. Freu! Nebel, Regen, Regenbogen und Schnee. Zunächst begriff ich nicht, wie und wo ich diese nach dem Installieren aufrufen konnte. Doch nach einiger Recherche (!) ging auch das. Diese Presets fasst man mit der Maus an und zieht sie über das ausgewählte Bild. Die sind so groß, dass man verschiedene Stärken innerhalb der Auswahl im Bild verschieben kann. Ich als Spielkind musste natürlich erst einmal alles ausprobieren . :-))) Der Regen war mir seit PS6 immer zu künstlich, weil er mit den Pinselspitzen erstellt wurde. Wie die das heute machen in CC entzieht sich meiner Kenntnis. Ist auch nicht mehr relevant. AFFINITY begeistert mich jeden Tag mehr. Hier nun mal ein Ergebnis, welches man durchaus als natürlich ansehen kann.

Ich finde es toll! 🙂 Aber ich bin ja auch erst einmal völlig begeistert… da findet man alles toll! :-))))

Jetzt noch etwas mit Schnee. Vorher:

… und nachher…

Möge jeder sein eigenes Urteil fällen… 🙂 Natürlich gibt es noch die Option mehrere Presets übereinander zu legen… dann hat man am Ende einen Blizzard… :-)))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s