Planten un Bloomen Hamburg

Chapter 2

Gegen 8.30 Uhr waren wir endlich bei der Location unserer Wahl, dem Teahouse im Japanischen Garten, angekommen. Ich schraubte alles was ich brauchte zusammen und wollte, sobald auch Katrin bereit war, beginnen. Doch das sollte sich nun als eine Schwierigkeit heraus stellen. Ich bekam auch alsbald feuchte Hände… meine 20D streikte – auf der ganzen Linie. Während Katrin einige Posen probierte brach ich mir da fast einen Ast ab, um die Kiste wieder zum Fotografieren zu bringen. Doch da ging nix – gar nix… weder das allbekannte Akku raus, Akku rein, noch das Objektiv ab, Objektiv ran…

Schweren Herzens, der Unzulänglichkeiten meiner 10 D wissend, versuchte ich es dann damit.

Wir schlugen uns dennoch prächtig, die 10D, Katrin und ich… 🙂 und erlebten so einiges während ich sie fotografierte. Da gab es die Reinmachfrau im Teahouse, die sich interessiert hinstellte und uns beobachtete. Nach einiger Zeit fragte ich sie ob es denn so unüblich ist hier zu fotografieren. Sie verneinte dies und sagte nur: “ Die meisten die hierher kommen fotografieren auch…
„Na sehen Sie…“ antwortete ich…
…“Blumen!“ platzte es dann schallend lachend aus ihr heraus…
Ich grinste nur und machte weiter…

Nach einiger Zeit verdrückten wir uns dann um die Ecke und machten dort weiter, wo wir nicht so schnell eingesehen werden konnten. Denn so langsam nahm die Besucherzahl zu und mit ihnen die Neugierigen.

Zwei ältere Herren hatten es sich so ausgedacht immer um die Runde zu joggen, in der wir uns aufhielten… Doch Katrin ließ sich von niemanden beirren… und zog ihr Ding durch.

Hier werde ich wieder einen Cut machen… denn Katrin zog sich nun um und ich begutachtete inzwischen meine Bilder auf dem Miniminidisplay der 10D. Zufrieden war ich nicht. Doch zu Hause habe ich dann versucht was ging, um mit Hilfe von PS noch etwas zusammen zu schustern…

Stay tuned…

2 Gedanken zu „Planten un Bloomen Hamburg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s