Canada 10.0 Teil 6.1

Ucluelet Hafen mit der Squeezerlens

Um 19.00 Uhr mit dem Essen fertig… was kommt noch?

Wassertank gefüllt und anschließend noch mal ins Dorf.

Es war schon dunkel als Sabine noch mal in einen Liquor Store geht um eine Flasche Mineralwasser zu kaufen (!) Ich warte derweil draußen auf einer Bank. Nach kurzer Zeit setzt sich ein indianisches Mädchen zu mir und spricht mich sofort an:

„Hi, where are you from?“

Ein wenig überrascht von dieser Aktion – in Deutschland kenne ich so etwas nicht, antworte ich:

„Germany!

„Ah!“, sagt sie, there are a lot of Germans today in Ucluelet. What City you find nicer? Ucluelet or Tofino?“

Auch hier antworte ich wahrheitsgemäß:

„Ucluelet, the Coast ist very rugh!!“

Sie lächelte und fing an sich eine Zigarette zu drehen, während dessen, erschien ihr Freund, der mir sofort sein Hand gab, mich begrüßte und mich ebenfalls fragte woher ich käme…

Er erzählte mir das er halb Indianer, und halb Deutscher wäre. Vater Indianer, Mutter kam aus Deutschland. Interessanter Mix… dachte ich mir…

In der Zwischenzeit war auch Sabine wieder zurück und so unterhielten wir uns noch eine ganze Weile mit den Beiden.

Auf dem Rückweg zum Omsel fragte mich Sabine dann:

„Sag mal, waren die völlig bekifft?“

Denn irgendwie kam es mir so vor, als würden Beide meilenweit weg sein, obwohl wir uns tatsächlich so nah waren..

Kurz bevor es dunkel wurde.
Irgendwie ist auch hier die Zeit stehen geblieben.
Und es scheinen jede menge Künstler hier zu leben.
von hinten und…
und von vorn
Dieser Laden ist vor allem MIR schon vor vier jahren aufgefallen. Allerdings immer nur nachts. Gern hätte ich auch mal tagsüber einen Blick hinein geworfen, aber — keine Zeit!
Seltsame Anmutung zu dieser Tageszeit und in diesem Licht…
Whiskey Landing… was für ein Prunkbau in diesem Dorf… natürlich mit Blick auf’s Meer…
wie gesagt- ich mag es schräg…
Wirklich ein toller Bau… doch leider nicht unsere Preisklasse… 😦

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s